Aktuelles
30 Jahre Kliniken Beelitz – was für ein Fest
505 KBG-Allstars, 123 KBG-Youngstars, 47 Kinder, strahlender Sonnenschein und die einzigartige Kulisse des Spargelhofs Winkelmann in Klaistow. Die perfekten Zutaten für unser Sommerfest im Jubiläumsjahr.
weiterlesenAus den Kliniken Beelitz werden die Neurokliniken Beelitz
Die Kliniken Beelitz verändern sich und richten sich zukunftsfähig durch die Bündelung Ihrer Kompetenzen in einer engeren Zusammenarbeit mit dem Parkinsonzentrum und künftig auch räumlich direkt auf dem NeuroCampus Beelitz-Heilstätten aus.
weiterlesenDen ersten Praxistag vergisst man nicht
Mitte Mai starteten 22 KBG-Youngstars der Pflege in ihre erste Praxisphase. Bevor es auf die Station ging, hieß es ankommen, ausprobieren, lernen
weiterlesenEin Event voller Energie: Unser Team beim Firmenlauf 2026
Manchmal passt einfach alles zusammen: Beim Firmenlauf 2026 im Potsdamer Park Sanssouci trafen Teamgeist, gute Gespräche, perfektes Wetter und eine besondere Stimmung aufeinander.
weiterlesenSchülerstation: Verantwortung übernehmen, Pflege erleben, als Team wachsen
Mit einer Mischung aus Aufregung, Respekt und großen Erwartungen starteten unsere Auszubildenden der Pflege in das Projekt Schülerstation.
weiterlesenDeutschlandstipendium an der MHB: Förderung, die Freiräume schafft
Unterstützung kann weit mehr sein als finanzielle Hilfe. Sie kann Freiräume eröffnen, Potenziale stärken und jungen Menschen ermöglichen, sich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt. Genau das leistet das Deutschlandstipendium an der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB).
weiterlesenZukunftstag am 23.04.2026: Pflege und Therapie zum Anfassen
Wie sieht der Alltag in Pflege und Therapie wirklich aus? Genau dieser Frage sind 19 Schüler:innen beim diesjährigen Zukunftstag auf den Grund gegangen und zwar nicht theoretisch, sondern ganz praktisch.
weiterlesenErster zertifizierter TKM-Basiskurs erfolgreich abgeschlossen
Manchmal beginnt etwas Großes mit einer Idee und mit Menschen, die sie mit Engagement und Ausdauer Wirklichkeit werden lassen. Nach fast zwei Jahren intensiver Vorbereitung wurde Anfang März ein wichtiger Meilenstein erreicht: Vom 04. bis 07. März 2026 fand erstmals ein von der Deutsche Gesellschaft für Dysphagie (DGD) zertifizierter Basiskurs zum Trachealkanülenmanagement (TKM) für Sprachtherapeut:innen in Beelitz statt. Aktuell ist dies der erste akkreditierte Kurs dieser Art im Großraum Berlin-Brandenburg.
weiterlesen
Seite 1 von 7
